Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Referendare pro Jahr:

14


Vergütung:

500 € pro Wochenarbeitstag

SOH ist eine national und international tätige Wirtschaftskanzlei. Unsere Wurzeln liegen in Essen: Hier wurde unsere Kanzlei vor über 70 Jahren gegründet. Unsere Devise ist kontinuierliches Wachstum unter Wahrung unserer Identität. Deswegen haben wir auf einen Zusammenschluss mit anderen Sozietäten bewusst verzichtet.

Wir beraten mit einem Team von 30 Rechtsanwälten Unternehmen jeder Größenordnung sowie Unternehmer und Freiberufler in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Medizinrechts. Viele unserer Mandanten beraten wir schon seit langem – einige schon seit mehreren Jahrzehnten.

Wir sind für unsere Mandanten in ganz Deutschland und darüber hinaus im Einsatz. Und wir fühlen uns wohl in Essen – gerade, weil die Ruhrmetropole kein Trendsetter für irgendwelche Moden ist. Die Realität der Arbeit ist hier überall sichtbar. Und die daraus entwickelte Kultur.

Dass wir als eine erste Adresse auf dem Rechtsmarkt gelten, ist sicherlich auch der Klasse unserer Klienten geschuldet. Wir beraten eine Vielzahl namhafter Unternehmen jeder Größenordnung, Unternehmer und Freiberufler in allen Gebieten des Wirtschafts- und Medizinrechts.

Ein Schwerpunkt liegt in der umfassenden Beratung von Familienunternehmen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir aus Vertraulichkeitsgründen unsere Mandanten nicht namentlich benennen.

Anwälte / Juristen: 30

Standorte: Essen

Rechtsgebiete: Aktien- und Kapitalmarktrecht
Allgemeines Wirtschaftsrecht
Allgemeines Zivilrecht
Arbeitsrecht
Architekten- und Baurecht
Bank- und Finanzrecht
Compliance
Datenschutzrecht
Energierecht
Franchiserecht
Gesellschaftsrecht/Corporate und M&A
Gesundheitsrecht
Gewerberecht
Gewerblicher Rechtsschutz und Geistiges Eigentum (IP)
Grundstücksrecht
Handelsrecht
Immobilienrecht
Informationstechnologie (IT)
Insolvenzrecht und Restrukturierungen
Internationales Wirtschaftsrecht
Joint Ventures
Kartellrecht und Außenhandel
Leasingrecht
Lebensmittelrecht
Marken- und Wettbewerbsrecht
Medizinrecht
Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Nachfolge und Vermögen und Stiftungen
Notariat
Öffentliches Recht
Pharmarecht
Private Equity und Venture Capital
Produkthaftungsrecht
Regulierungsrecht
Sportrecht
Steuerrecht
Transport- und Speditionsrecht
Umweltrecht
Urheber- und Medienrecht
Vergaberecht
Vertragsrecht
Vertriebsrecht
Verwaltungsrecht
Zivilprozessrecht und Schiedsverfahren und Litigation & Arbitration
Zwangsvollstreckungsrecht und Inkasso

Infos zur Referendarausbildung: Wir unterstützen unsere Referendare durch eine Kooperation mit den Kaiserseminaren bei der Examensvorbereitung. Unsere Referendare können aus einem breiten Kurs- und Klausurenangebot auswählen, um sich optimal auf das Examen vorzubereiten.

Erfahrungsbericht: "Ich werde als Referendar/ wissenschaftlicher Mitarbeiter von Beginn in die praktische Mandatsarbeit eingebunden, bei der stets ein Austausch mit erfahrenen Partnern gewährleistet ist. Die täglichen Aufgaben reichen von der Teilnahme an Mandantenbesprechungen und dem selbstständigen Anfertigen von Schriftsätzen bis zur Wahrnehmung von Gerichtsterminen. Sie umfassen damit weit mehr als wissenschaftliche Recherche und das Verfassen von Vermerken.“
Alexander Berger von Lengercke

"Als Referendar wurde ich von Anfang an umfassend in die Mandatsarbeit einbezogen. Diese gestaltet sich äußerst abwechslungsreich, mit besonderem Fokus auf meine Interessensschwerpunkte. Die Arbeit zeichnet sich durch eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre aus, in der man sich bei Fragestellungen stets an erfahrene Kolleginnen und Kollegen wenden kann.“
Tim Wortmann

"Das Referendariat bei SOH bietet vielfältige Einblicke in die anwaltliche Tätigkeit, von der Beratung hin zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Meine Interessenschwerpunkte wurden berücksichtigt, ich konnte aber auch in verschiedensten anderen Bereichen mitarbeiten und so wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich durfte dabei von Anfang an eigenständig arbeiten, konnte mich bei Fragen aber auch stets an die – allesamt auch im Hinblick auf die Referendarausbildung sehr engagierten – Kolleginnen und Kollegen wenden.“
Andreas Starck

"Vom ersten Tag an durfte ich mit anpacken, eigenverantwortlich arbeiten und fand bei den Kolleginnen und Kollegen für meine Fragen stets ein offenes Ohr.“
Philip Kroner

Anschrift:

SCHMIDT, VON DER OSTEN & HUBER Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
Rüttenscheider Straße 26
45128 Essen

Ansprechpartner:

Herr Dr. Mehrens
E-Mail: mehrens@soh.de