Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Rundfunk Berlin-Brandenburg

Rechtsreferendariat (Verwaltungs-/Wahlstation) im Bereich Arbeitsrecht

Rundfunk Berlin-Brandenburg Sie sind auf der Suche nach der passenden Verwaltungs- oder Wahlstation Ihres Rechtsreferendariats? Absolvieren Sie diese doch bei uns, in der Abteilung Personalmanagement des rbb!

Der rbb bietet als eines der größten Medienunternehmen der Region vielfältige Fernseh-, Radio- und Onlineangebote aus Berlin und Brandenburg. Er gehört zur Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD).

In der Abteilung Personalmanagement stehen sowohl das Individual- als auch das Kollektivarbeitsrecht im Mittelpunkt. Unsere wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind die Personalgewinnung, der Personaleinsatz sowie die Gehalts- und Honorarabrechnung.


Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 04.10.2021
 
Stationen:
» Verwaltungsstation
» Wahlstation

Ort: 13627 Berlin
 



STRECK MACK SCHWEDHELM Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Referendar (m/w/d) in der Anwalts- oder Wahlstation

STRECK MACK SCHWEDHELM ist eine führende deutsche Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in Köln, Berlin und München, die sich auf Steuerrecht und Steuerstrafrecht spezialisiert hat. Wir sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, genaür Steueranwältinnen und Steueranwälte, und das mit Leidenschaft. Unsere Kanzlei verbindet Steuergestaltung, Steuerstreit und Steuerstrafrecht zu einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Wir vertreten unsere Mandant:innen bundesweit vor Finanz-, Straf- und Zivilgerichten und führen Auseinandersetzungen mit Finanzverwaltungen und Verhandlungspartnern konsequent in der Sache, verbindlich im Ton und fachlich exzellent. Sprache ist unser Kerninstrument: präzise Schriftsätze, klare Plädoyers und konzentrierte Vorträge prägen unser Auftreten. Wir beraten Familienbetriebe und DAX-Konzerne, Privatpersonen und Personen des öffentlichen Lebens, Vereine, Verbände und Banken; die steuerliche Relevanz vielfältiger Lebenssachverhalte macht unsere Arbeit abwechslungsreich und intellektüll anspruchsvoll. Unser Berliner Standort am Kurfürstendamm bietet ein repräsentatives Arbeitsumfeld mit exzellenter Infrastruktur. In unserem historischen Gebäude erwarten Sie moderne, hervorragend ausgestattete Büroräume. Dank der ausgezeichneten ÖPNV-Anbindung ist der Standort aus ganz Berlin schnell und bequem zu erreichen.

Raffinerie Heide GmbH

Station in der Rechtsabteilung einer Mineralölraffinerie

Die Raffinerie Heide GmbH ist Teil der Klesch Gruppe und damit eingebettet in eine internationale und stark wachsende Industriegruppe mit mehreren Standorten innerhalb Europas und einer Schwesterraffinerie in Dänemark. Die Raffinerie selbst ist ein wichtiger wirtschaftlicher Bestandteil der Region und zeichnet sich durch moderne Anlagen sowie vielfältige Geschäftsbereiche aus. Wir bieten engagierten Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren (m/w/d) die Möglichkeit, eine ihrer Stationen in der Rechtsabteilung des deutschen Ablegers unserer Unternehmensgruppe zu absolvieren, der Mineralölraffinerie Heide, nord-westlich von Hamburg.