Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Polizei Berlin

Verwaltungsstation für Referendarinnen und Referendare im Rahmen der juristischen Ausbildung

Polizei Berlin Als engagierte Rechtsreferendarinnen bzw. -referendare haben Sie die Möglichkeit, Ihre Verwaltungs- oder Wahlstation in Rahmen Ihrer juristischen Ausbildung bei der Polizei Berlin zu absolvieren und damit die Gelegenheit, Einblicke in die vielfältigen Rechtsgebiete der Polizeiarbeit zu nehmen.

Ihre Aufgaben:

- Ableistung der Verwaltungs- oder Wahlstation im Rahmen der juristischen Ausbildung bei der Polizei Berlin
- Einblicke in die vielfältigen Rechtsgebiete der Polizeiarbeit

Was sollten Sie mitbringen?

- Sie müssen einen einwandfreien Leumund vorweisen können.
- Aufgrund begrenzter Kapazitäten werden Rechtsreferendarinnen und -referendare der Präsidentin des Berliner Kammergerichts vorrangig berücksichtigt.

Bewerben Sie sich!

Bewerben Sie sich!

Folgender Bewerbungsschluss ist zu berücksichtigen:
- Ausbildungsbeginn 01.04.2027: Bewerbungsschluss 10.08.2026
- Ausbildungsbeginn 01.07.2027: Bewerbungsschluss 10.11.2026
- Ausbildungsbeginn 01.10.2027: Bewerbungsschluss 10.02.2027

Für Ihre Bewerbung benötigen wir:
- aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Kopie des 1. Staatsexamens
- Bescheid über die Aufnahme in den juristischen Vorbereitungsdienst
- Identitätsnachweis (Kopie von Personalausweis oder Reisepass)
- Einverständniserklärung zur Leumundsüberprüfung; bei Bewerbungen in elektronischer Form ist die Erklärung mit der eingescannten Unterschrift erforderlich

Eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen ist nicht vorgesehen. Bitte verzichten Sie daher auf die Übersendung von Bewerbungsmappen und übersenden Zeugnisse und Zertifikate nur in Kopie. Bei Bewerbungen in elektronischer Form nutzen Sie bitte die gängigen Dateiformate DOC, PDF oder JPEG und beachten bitte die Maximalgröße von 5 MB. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse: praktika-berufsinteressierte@polizei.berlin.de.

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 03.08.2026
 
Stationen:
» Verwaltungsstation
» Wahlstation

Ort: 10178 Berlin
 
Rechtsgebiete:
» Vielfältige Rechtsgebiete der Polizeiarbeit

Gehalt: nein
 



WISSING HEINTZ Rechtsanwälte PartGmbB

Referendare (m/w/d)

Wir sind eine Kanzlei in Landau in der Pfalz und beraten Privatpersonen sowie Unternehmen. Unsere Fachanwälte arbeiten fachübergreifend zusammen. Wir suchen fortlaufend Referendare (m/w/d) für die Anwaltsstation, die Wahlstation oder eine Nebentätigkeit während anderer Stationen.

SOLVARES GROUP GmbH

Rechtsreferendar (m/w/d) für die Wahlstation mit Interesse an Vertrags- und IT-Recht

EVERYTHING IS SOLVABLE: Wir, die Solvares Group, schaffen Lösungen für effiziente und nachhaltige Unternehmen weltweit. Bei uns dreht sich alles um smarte Software für Service, Außendienst, Vertrieb und Logistik. Unsere Unternehmen entwickeln digitale Produkte, mit denen unsere Kundinnen und Kunden Zeit, Kosten und Emissionen sparen und ihre Teams besser machen. Wenn du Spaß daran hast, Prozesse und Lösungen gemeinsam neu zu denken, komm zu uns. Wir sind über 380 Kolleginnen und Kollegen an 11 Standorten in Europa und arbeiten zusammen an einer smarteren, digitaleren Welt mit echtem Mehrwert für Unternehmen, Menschen und Umwelt. Die Solvares Group ist der europäische Champion für Ressourcenoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als leistungsstarker SaaS-Lösungsanbieter besteht die Gruppe aus führenden Unternehmen ihrer Branchen: der Solvares FSM GmbH, der Solvares Logistics GmbH und der impactit GmbH. Jedes Unternehmen der Solvares Group hat seine individuelle Kultur und seine eigenen Stärken. Was uns verbindet, ist die Verantwortung für unser Handeln und unsere Ziele. Wir begeistern durch Entdeckergeist, Agilität und kreatives Denken.