Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Kanzlei Plutte

Rechtsreferendar (w/m/d) Bereich Medienrecht, IT-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz

Die Kanzlei Plutte mit Sitz in Mainz-Finthen ist seit knapp zehn Jahren ausschließlich in den Bereichen Medienrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und IT-Recht tätig.

Wir beraten bundesweit Unternehmen, wobei unser Fokus seit jeher auf der Onlinebranche liegt. Dort unterstützen wir beispielsweise:

• Onlinehändler
• Plattformen
• Softwareanbieter
• Agenturen
• Medienschaffende

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 27.10.2018
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 55126 Mainz
 



PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB

Rechtsreferendar (m/w/d) Zivil-, Zivilprozess- und Handelsrecht (Station/Nebentätigkeit)

PASCHEN Rechtsanwälte zählt zu den Top-Anbietern in der anwaltlichen Durchsetzung von Lieferantenrechten im B2B-Bereich und im Versicherungsregress. Vom Mittelständler bis zum Global Player betreuen wir zahlreiche namhafte Unternehmen, für die wir nicht nur Verträge gestalten, sondern diese auch durchsetzen. Lassen sich Probleme nicht außergerichtlich lösen, ist unser bekanntes Know-how im Bereich Litigation gefragt. Dabei vertreten wir die Inte-ressen unserer Mandanten bundesweit und mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus unserem internationalen Netzwerk EARN auch im europäischen Ausland. PASCHEN ist Vorreiter in Sachen Digitalisierung, arbeitet schon seit mehreren Jahren papierlos und unterhält neben Schnittstellen in diverse ERP-Systeme auch ein eigenes Mandantenportal.

Ecologic Institut

Rechtsreferendare (m/w/d) im Bereich Umweltrecht

Das Ecologic Institut widmet sich als privates, unabhängiges Institut der Aufgabe, relevante gesellschaftspolitische Fragestellungen der Nachhaltigkeitsforschung zu bearbeiten und neue Erkenntnisse in die Umweltpolitik einzubringen. Das Ecologic Institut wurde 1995 gegründet, ist europäisch und international eng vernetzt und Teil des Ecological Research Net-work (Ecornet). Heute arbeiten über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in internationalen sowie interdisziplinären Projektteams. Mehr Informationen zu uns und unserer Arbeit finden Sie unter www.ecologic.eu