Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Kanzlei Deral

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwaltsstation/Wahlstation

Kanzlei Deral Wir sind die Kanzlei Deral in Mannheim. Zur Verstärkung unserer Kanzlei suchen wir Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare (m/w/d) für die Anwaltsstation oder Wahlstation.

Ihre Aufgaben:

- Mitarbeit bei der Bearbeitung laufender Mandate
- Recherche zu rechtlichen Fragestellungen
- Erstellung von Schriftsatzentwürfen
- Vorbereitung von Gerichtsterminen und Mandantenbesprechungen
- Teilnahme an Besprechungen und Verhandlungen

Was sollten Sie mitbringen?

- Rechtsreferendar/in im juristischen Vorbereitungsdienst
- Interesse an anwaltlicher Tätigkeit
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Engagement und Teamfähigkeit
- Gute juristische Kenntnisse und Interesse an praxisnaher Arbeit

Bewerben Sie sich!

Was wir bieten / Unser Angebot:
- Einblicke in die anwaltliche Praxis
- Mitarbeit an interessanten Mandaten
- Persönliche Betreuung durch erfahrene Rechtsanwälte
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
- Möglichkeit zur späteren Zusammenarbeit
- Beginn: sofort
- Art der Beschäftigung: Stundenbasis

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzem Lebenslauf per E-Mail an info@kanzlei-deral.de.

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 04.06.2026
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 68161 Mannheim
 
Rechtsgebiete:
» Zivilrecht

Gehalt: nein
 



CMS

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwaltsstation und/oder Wahlstation in Leipzig

Sie suchen eine anspruchsvolle Anwalts- und/oder Wahlstation im Referendariat in Leipzig? Bei CMS arbeiten Sie von Beginn an aktiv an Mandaten mit und erhalten einen praxisnahen Einblick in die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie gezielt bei der Vorbereitung auf Ihr zweites Staatsexamen. Nicht sicher, ob Ihr präferierter Fachbereich an diesem Standort angeboten wird? Über die Bürosuche unter https://cms.law/admin/dpcms/deu/people können Sie prüfen, welche Fachbereiche an welchem Standort vertreten sind. Über CMS: CMS ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit einem globalen Netzwerk. In Deutschland zählt CMS zu den größten und führenden Kanzleien und ist hier mit Rechtsanwält:innen, Steürberater:innen, Notar:innen und Wirtschaftsjurist:innen an acht zentralen Wirtschaftsstandorten vertreten. CMS begleitet Unternehmen aller Größenordnungen – vom Start-up bis hin zu internationalen Konzernen – in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts und steht für eine zukunftsorientierte und praxisnahe Beratung.

KVWL Kassenaerztliche Vereinigung Westfalen-Lippe

Rechtsreferendar (m/w/d) Verwaltungsstation oder Wahlstation im Bereich Sozial-/Vertragsarzt-/Medizinrecht

Wir sind die KVWL Kassenaerztliche Vereinigung Westfalen-Lippe und gestalten als Koerperschaft des oeffentlichen Rechts die ambulante Versorgung in Westfalen-Lippe aktiv mit. Mit ueber 2.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen von mehr als 16.000 Aerztinnen und Aerzten sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in einer gesellschaftlich wichtigen Zukunftsbranche Gesundheit. Im Rahmen Ihres Rechtsreferendariats bieten wir Ihnen am Standort Dortmund praxisnahe Einblicke in den Arbeitsalltag von Juristinnen und Juristen sowie in die typischen Ablaeufe verwaltungsrechtlicher und sozialgerichtlicher Verfahren.