Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


FORIS AG

Rechtsreferendare (m/w/d) für die Wahlstation in der Prozessfinanzierung

FORIS AG Die FORIS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Bonn und hat die gewerbliche Prozessfinanzierung seit 1998 im deutschsprachigen Rechtsmarkt etabliert. Mit der Initiierung des ersten deutschen Prozessfinanzierungsfonds sind wir in 2024 den nächsten Schritt gegangen und suchen kreative Köpfe, die uns auf unserem Wachstumskurs begleiten. Unser Finanzierungsportfolio umfasst nationale und internationale Rechtsstreitigkeiten, vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts.

Wir bieten Ihnen eine enge persönliche Betreuung durch unsere Rechtsanwälte und fördern gleichzeitig eine selbstständige juristische Bearbeitung der Ihnen übertragenen Fälle. Spezialisiert auf ein Rechtsgebiet (z.B. Erbrecht) oder breit aufgestellt (Vertragsrecht, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, Insolvenzrecht, Kartellrecht) – wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich umfassend mit zivilrechtlichen und prozessualen Fragen zu beschäftigen und den rechtlichen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit selbst mitzubestimmen.

Ihre Aufgaben:

• Prüfung von Finanzierungsanfragen, insbesondere rechtliche und wirtschaftliche Prüfung von Ansprüchen und deren Durchsetzbarkeit, Bewertung der Erfolgsaussichten eines Rechtsstreits, Einschätzung der Prozessrisiken
• Vorstellung von zur Finanzierung geeigneter Verfahren in unserem
Finanzierungsausschuss (vergleichbar einem Aktenvortrag)
• Erstellung des Entwurfs von Finanzierungsverträgen

Was sollten Sie mitbringen?

• Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
• Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken
• Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

Bewerben Sie sich!

Wir bieten Ihnen
• Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit Einblick in zahlreiche spannende Rechtsgebiete oder gezielte Fokussierung auf eines unserer Schwerpunktgebiete
• Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
• Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working
• Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
• Zusatzvergütung, Zuzahlung zum JobTicket oder Fahrtkostenzuschuss

Die Mindestdauer für diese Station beträgt 3 Monate und kann jederzeit begonnen werden.

Alle weiteren Informationen zu uns und wer wir sind finden Sie auf unserer Homepage: www.foris.com/prozessfinanzierung

Senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung oder nutzen Sie die Chance, sich vorab über unsere Arbeit in der Prozessfinanzierung und Ihre Tätigkeit als Referendar bei uns zu informieren. Unsere Rechtsanwälte stehen Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt: Dr. Anke Warlich LL.M. Eur., anke.warlich@foris.com oder 0228/95750-50

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 05.06.2026
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 53113 Bonn
 
Rechtsgebiete:
» Familien-/Erbrecht
» Gesellschaftsrecht/M&A
» Schiedsrecht
» Wirtschaftsrecht
» Zivilrecht

Gehalt: ja
 



Porta & Associates CB

Anwalts- oder Wahlstation in einer deutsch-spanischen Kanzlei in Palma de Mallorca

Porta & Associates ist eine deutsch-spanische Kanzlei mit Standorten in Palma de Mallorca und Barcelona. Wir beraten deutsche Mandanten mit Spanienbezug sowie Mandanten im internationalen Rechtsverkehr und befassen uns schwerpunktmäßig mit deutschem und spanischem Zivilrecht. Unsere Schwerpunkte liegen insbesondere im Erbrecht, in der Ferienvermietung, im Gesellschaftsrecht, im Handelsrecht, im Mietrecht und im Immobilienrecht sowie im internationalen Privatrecht.

NEON

Referendare (m/w/d) und wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

Bei NEON arbeiten wir unternehmerisch - und vor allem miteinander. Wir sind eine Wirtschaftsrechtsboutique und unsere Schwerpunkte liegen in Private Equity, Venture Capital, Real Estate, Dispute Resolution, Tax und Tech & Data. Wir suchen... Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen und Referendar:innen