Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


FORIS AG

Rechtsreferendare (m/w/d) für die Wahlstation in der Prozessfinanzierung

FORIS AG Die FORIS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Bonn und hat die gewerbliche Prozessfinanzierung seit 1998 im deutschsprachigen Rechtsmarkt etabliert. Mit der Initiierung des ersten deutschen Prozessfinanzierungsfonds sind wir in 2024 den nächsten Schritt gegangen und suchen kreative Köpfe, die uns auf unserem Wachstumskurs begleiten. Unser Finanzierungsportfolio umfasst nationale und internationale Rechtsstreitigkeiten, vornehmlich im Bereich des Wirtschaftsrechts.

Wir bieten Ihnen eine enge persönliche Betreuung durch unsere Rechtsanwälte und fördern gleichzeitig eine selbstständige juristische Bearbeitung der Ihnen übertragenen Fälle. Spezialisiert auf ein Rechtsgebiet (z.B. Erbrecht) oder breit aufgestellt (Vertragsrecht, Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht, Insolvenzrecht, Kartellrecht) – wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich umfassend mit zivilrechtlichen und prozessualen Fragen zu beschäftigen und den rechtlichen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit selbst mitzubestimmen.

Ihre Aufgaben:

• Prüfung von Finanzierungsanfragen, insbesondere rechtliche und wirtschaftliche Prüfung von Ansprüchen und deren Durchsetzbarkeit, Bewertung der Erfolgsaussichten eines Rechtsstreits, Einschätzung der Prozessrisiken
• Vorstellung von zur Finanzierung geeigneter Verfahren in unserem
Finanzierungsausschuss (vergleichbar einem Aktenvortrag)
• Erstellung des Entwurfs von Finanzierungsverträgen

Was sollten Sie mitbringen?

• Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
• Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken
• Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

Bewerben Sie sich!

Wir bieten Ihnen
• Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit Einblick in zahlreiche spannende Rechtsgebiete oder gezielte Fokussierung auf eines unserer Schwerpunktgebiete
• Hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
• Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working
• Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
• Zusatzvergütung, Zuzahlung zum JobTicket oder Fahrtkostenzuschuss

Die Mindestdauer für diese Station beträgt 3 Monate und kann jederzeit begonnen werden.

Alle weiteren Informationen zu uns und wer wir sind finden Sie auf unserer Homepage: www.foris.com/prozessfinanzierung

Senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung oder nutzen Sie die Chance, sich vorab über unsere Arbeit in der Prozessfinanzierung und Ihre Tätigkeit als Referendar bei uns zu informieren. Unsere Rechtsanwälte stehen Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Kontakt: Dr. Anke Warlich LL.M. Eur., anke.warlich@foris.com oder 0228/95750-50

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 11.03.2026
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 53113 Bonn
 
Rechtsgebiete:
» Familien-/Erbrecht
» Gesellschaftsrecht/M&A
» Schiedsrecht
» Wirtschaftsrecht
» Zivilrecht

Gehalt: ja
 



Fieldfisher

Referendar:in (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Fieldfisher ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten Sektoren der Welt. Führend sind wir in der Beratung zukunftsorientierter Wirtschaftssektoren und im Umfeld digitaler Innovationen. Diese Zukunftsorientierung leben wir auch als Unternehmen mit großer gesellschaftlicher Verantwortung und der Ambition, den vielfältigen Herausforderungen, denen wir als Gesellschaft gegenüberstehen, immer aktiv, mutig und zuversichtlich zu begegnen. Wir suchen die Herausforderung, kämpfen gemeinsam für das richtige Ergebnis und pflegen dabei unseren Fieldfisher-Spirit – geprägt durch Offenheit, Wertschätzung und Zusammenhalt. Komm‘ in unser Team! Dein Job bei uns Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die ihr Können in unserer Gemeinschaft einbringen und entfalten will? Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich dabei unterstützt, neben Deiner fachlichen Expertise auch Deine individuellen Stärken weiterzuentwickeln? Als “law firm built around people” legen wir seit jeher großen Wert auf den Menschen hinter dem Beruf. Ob als Anwält:in oder in unseren Business Services: Es sind der Austausch von Expertenwissen und innovativen Ideen sowie die Verknüpfung unserer individuellen Talente, die es uns ermöglichen, hervorragende Arbeit für unsere Mandant:innen zu leisten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

passengersfriend.com

Rechtsreferendar (w/m) bei LegalTech gesucht / Anwalts- oder Wahlstation

Wir verbinden juristische Arbeit mit moderner Technologie – und legen dabei großen Wert auf Flexibilität. Bei uns können Sie zeitlich und örtlich flexibel arbeiten und so Ihre Station optimal mit der Examensvorbereitung verbinden.