Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Fieldfisher

Referendar:in (m/w/d) Intellectual Property, Marken-, Design- und Urheberrecht

Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die ihr Können in unserer Gemeinschaft einbringen und entfalten will? Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich dabei unterstützt, neben Deiner fachlichen Expertise auch Deine individuellen Stärken weiterzuentwickeln?

Als “law firm built around people” legen wir seit jeher großen Wert auf den Menschen hinter dem Beruf. Ob als Anwält:in oder in unseren Business Services: Es sind der Austausch von Expertenwissen und innovativen Ideen sowie die Verknüpfung unserer individuellen Talente, die es uns ermöglichen, hervorragende Arbeit für unsere Mandant:innen zu leisten.

Wir suchen ganzjährig Referendarinnen und Referendare (m/w/d) mit Begeisterung für den Bereich Intellectual Property, mit Schwerpunkt auf das Marken-, Design- und Urheberrecht, die ihre Anwalts- und/oder Wahlstation in unserem Berliner Büro absolvieren möchten.

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 12.05.2025
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 20457/10557 Hamburg/Berlin
 



JT International Germany GmbH

Rechtsreferendar*in für die Wahlstation in Köln und Trier (m/w/d)

JTI in Deutschland Als größter Arbeitgeber unserer Branche in Deutschland und mehrfach ausgezeichneter Top Employer, bieten wir eine offene und inklusive Arbeitsumgebung mit spannenden Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld. Neben unseren Auszeichnungen als Top Employer zählt JTI auf kununu zu den besten fünf Prozent der Arbeitgeber und wurde 2025 erstmals im Rahmen der JurCase Awards als einer der Top Employer für herausragende Examensförderung geehrt. Flexible Arbeitskonzepte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Karrierewege sind unser gelebter Alltag. Besuche uns auf www.jti.com, um mehr über JTI und das Arbeiten bei uns herauszufinden. Diversity & Inclusion Wir möchten, dass alle bei JTI sie selbst sein können und ihr Potenzial entfalten – denn Vielfalt macht uns erfolgreich. Darum fördern wir Gleichberechtigung und Inklusion aktiv, unterstützen Mitarbeitendennetzwerke wie das PRIDE Chapter Germany oder togetHER und engagieren uns in vielfältigen Projekten. Für dieses Engagement wurden wir mit dem Global Equality Standard von Ernst & Young ausgezeichnet. Sustainability & Engagement Mit unseren Standorten in Trier und Köln sind wir eng mit der Region verbunden und engagieren uns für Lebensqualität und Nachhaltigkeit. Dazu zählen Clean-Up-Aktionen an Rhein und Mosel, die Unterstützung der Kölner Grün-Stiftung, Investitionen in erneuerbare Energien wie den Windpark Bescheid Süd sowie die kontinuierliche Reduzierung von Plastik in unseren Verpackungen. Deine Benefits - offensichtlich ansprechend: Die Freiheit, Du selbst zu sein: Wir glauben an den Erfolg diverser Teams und stehen für ein Arbeitsumfeld, in dem Du so sein kannst, wie Du bist, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Flexibilität: Deine Arbeitszeiten und Deinen Arbeitsort selbst zu gestalten: Wir setzen auf flexible Arbeitszeitmodelle, einschließlich Mobile Office (bis zu 50%). Die Chance, Verantwortung zu übernehmen: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Tabakindustrie. Ausstattung für flexibles Arbeiten: Moderne Ausstattung für Dein Homeoffice, u.a. Laptop und Headset. Sicherheit einer fairen Vergütung: Attraktive Vergütung. Ein Extra für Dich: Tischtennisplatte und Kicker für die Pausen zwischendurch. Gemeinschaft im Team: Gemeinsame Teamlunches und Firmenveranstaltungen.

Ecologic Institut

Rechtsreferendariat Wahlstation im Bereich Umweltrecht

Das Ecologic Institut bearbeitet als gemeinnützige Forschungseinrichtung relevante gesellschaftspolitische Fragestellungen der Nachhaltigkeits-forschung und ein großes Spektrum der Umweltthemen. Wir agieren unabhängig von politischen Parteien, Wirtschaftsinteressen und externen Organisationen. Seit der Gründung 1995 sind wir international eng vernetzt und Teil des Ecological Research Networks sowie von Think Sustainable Europe. Etwa 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in internationalen und interdisziplinären Projektgruppen. Dazu gehört ein Team von fünf auf Umweltrecht spezialisierten Juristen. Bei uns erwartet Sie: *die Mitarbeit an interdisziplinären Forschungsvorhaben im Bereich Umweltrecht und –politik auf der nationalen, europäischen und internationalen Ebene *Kennenlernen der Arbeit einer international tätigen Nichtregierungsorganisation *die Betreuung durch deutsche Volljuristen mit Schwerpunkt im nationalen, europäischen und internationalen Umweltrecht *eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen und interdisziplinären Team *flexibles, familienfreundliches Arbeitsumfeld