Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Dentons Europe (Germany) GmbH & Co. KG

Referendar (m/w/d) Litigation & Dispute Resolution

Wir sind Dentons - die größte global tätige Kanzlei der Welt. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie gemeinsam mit uns die „Law firm of the future“. Wir bieten Ihnen diverse Teams und vielfältige Chancen in einem zukunftsorientierten, spannenden Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und im Team umsetzen können. Wir unterstützen Sie von Beginn an – mit Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie abgestimmt sind, damit Sie Ihr einzigartiges Potential entfachen und wir Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg bestmöglich unterstützen können. Erweitern Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam wachsen!

Ihre Aufgaben:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Frankfurter Büro:

Referendar (m/w/d) Litigation & Dispute Resolution

What you do

- Spannende Herausforderungen bei der Beratung von in- und ausländische Mandanten
- Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung meistern
- Entwicklung von innovativen, zielführenden Prozessführungs-Strategien
- Überzeugende Vertretung vor Zivil- und Schiedsgerichten
- Schlichtung von streitigen Verfahren und Mediationen
- Arbeit mit LegalTech-Tools, z. B. in Massenklageverfahren

Was sollten Sie mitbringen?

Your Profile

- Erfolgreich absolviertes erstes juristisches Staatsexamen
- Sehr gute, idealerweise im Ausland erworbene Englischkenntnisse
- Wirtschaftliche und analytische Denke
- Leidenschaft, Engagement und Entwicklungswille
- Selbstständig denkender Teamplayer

Bewerben Sie sich!

What you get

- Globales Netzwerk
- Klausurenblöcke und 30 Kaiser Übungsklausuren sowie Jurcase zur - - Vorbereitung auf das Staatsexamen
- Connect & Grow digitale Veranstaltungsreihe zu außerrechtlichen Themen
- Performance Review Prozess und Persönliches Mentoring
- Möglichkeit zur Wahlstation im Ausland
- Remote Working
- 20 Urlaubstage (auf Grundlage einer Fünftagewoche) und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Trainee-Runde im regelmäßigen Turnus
- Corporate Benefits


Sind wir Ihre nächste Station?

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Natia Giragousian: +49 69 450012 256. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über folgende E-Mail-Adresse ein: career.germany@dentons.com

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 20.11.2025
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 60313 Frankfurt am Main
 
Rechtsgebiete:
» Litigation

Gehalt: ja
 



SEFE GmbH

Rechtsreferendar (m/f/d) - Corporate and Finance in Berlin

Securing Energy for Europe – ein simples Statement, mit einem ambitionierten Ziel. SEFE ist nicht nur unser Unternehmensname, sondern beschreibt alles, was uns ausmacht und antreibt.  Um unsere Ambition zu verfolgen, arbeiten wir täglich daran, die Gasversorgung sicherzustellen. Aber auch darüber hinaus sehen wir uns als wichtigen Bestandteil der Europäischen Energiewende, mit dem Ziel, zu einer stabilen und nachhaltigen Zukunft beizutragen. Als internationales Energieunternehmen sorgt SEFE für Energiesicherheit und treibt die Dekarbonisierung seiner Kunden voran. SEFE ist entlang der Energie-Wertschöpfungskette aktiv, von der Beschaffung über den Handel bis hin zu Vertrieb, Transport und Speicherung. Dank jahrzehntelanger Expertise im Energiehandel und dem kontinuierlichen Ausbau des LNG-Angebots ist SEFE mit einem jährlichen Vertriebsvolumen von 200 TWh Gas und Strom einer der wichtigsten Lieferanten von Industriekunden in Europa. SEFE beliefert über 50.000 Kunden, von kleinen Unternehmen bis hin zu Stadtwerken und multinationalen Konzernen. Durch Investitionen in saubere Energien und insbesondere in das Wasserstoff-Ökosystem leistet SEFE einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. SEFE beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeitende und ist ein Unternehmen des Bundes. Werden Sie Teil von SEFE und helfen Sie uns, die Gasversorgung in Europa sicherzustellen und die grüne Transformation aktiv mitzugestalten. Energie sichern – jetzt und für die Zukunft.

Deutscher Weinbauverband e.V.

Wir bieten eine Ausbildung im Referendariat (m/w/d) – werden Sie Teil unseres Teams für die Anwalts- oder Wahlstation

Der Deutsche Weinbauverband e.V., kurz DWV, ist die Berufsorganisation der deutschen Winzerinnen und Winzer. Er vertritt seit 1874 die Gesamtinteressen seiner Mitglieder gegenüber internationalen und nationalen Institutionen und Organisationen und setzt sich dafür ein, die beruflichen Belange der deutschen Winzerschaft zu wahren und zu fördern. Als nationaler Dachverband stehen wir in ständigem Austausch mit unseren europäischen Kollegen, den regionalen Weinbauverbänden der Anbaugebiete, Sonderverbänden im Bereich der Weinbranche sowie mit europäischen und nationalen Behörden und Politikern.