Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Clifford Chance Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung

Referendar*innen (m/w/d) - Frankfurt

Your Career starts with C
Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Wir bieten Beratung und Rechtsberatung auf höchstem Niveau, die die globalen Standards der Kanzlei mit umfassender lokaler Expertise verbinden. Inklusion ist wichtig für unsere Teams und unsere Familien, unsere Kanzlei und die Gesellschaft. Wir haben uns verpflichtet, alle Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen fair und gleich zu behandeln, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, Familienstand oder Lebenspartnerschaft, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, sozialem oder wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderung, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung oder Alter. Unser Ziel ist es, all unseren Mitarbeiter*innen Chancengleichheit, gleiche Ansprüche und gleiche Erfahrungen zu bieten.

Ihre Aufgaben:

Was Sie erwartet
Einblicke in eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten und in die tägliche Arbeit von Jurist*innen
Unterstützung unserer Anwält*innen bei der Beratung führender, national sowie international tätiger Unternehmen
Abwechslungsreiche Fragestellungen in den Bereichen Corporate, Litigation & Dispute Resolution, Real Estate, Banking & Capital Markets oder Tax
Eine besondere Förderung durch unsere ReferendarAcademy zur Vorbereitung auf das Assessorexamen wie u.a. Intensiv- und Klausurenkurse in Zusammenarbeit mit dem Repetitorium KAISERSEMINARE

Was sollten Sie mitbringen?

Was Sie auszeichnet
Neben sehr guten Studienleistungen/Examina und guten Englischkenntnissen verfügen Sie über ein gesamtwirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken. Sie sind ein*e Teamplayer*in und setzen auch bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen neben fachlichen Know-How Ihre Kreativität ein.

Bewerben Sie sich!

Gerne direkt bewerben unter folgender Adresse: https://careers.cliffordchance.com/germany/stellenangebote/referendar-innen-mwd-frankfurt.html
 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 17.04.2023
 
Stationen:
» Anwaltsstation

Ort: 63110 Frankfurt am Main
 
Rechtsgebiete:
» Aktienrecht
» Arbeits-/Sozialrecht
» Bankrecht
» Baurecht
» Compliance

Gehalt: ja
 



Stadtverwaltung Sinzig

Verwaltungsstation im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die Stadt Sinzig ist eine kreisangehörige Stadt im nördlichen Rheinland-Pfalz. Erreichbar ist die Verwaltung sehr gut mit der DB. Gerne können auch Referendar*innen aus NRW ihre Verwaltungsstation hier absolvieren. Gerade der Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe bietet juristisch anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Sie sind herzlich willkommen.

DIHK Brüssel

Wahlstation 2024

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) übernimmt als Dachorganisation der 79 deutschen Industrie- und Handelskammern (IHKs) die Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft gegenüber den Entscheidern der Bundespolitik und den europäischenInstitutionen. Zugleich koordiniert sie das weltweite Netz der bilateralen deutschen Auslandshandelskammern (AHKs) in über 90 Ländern. Seit 50 Jahren ist die DIHK mit einem eigenen Büro in Brüssel präsent und kümmert sich um sämtliche Belange der europäischen Wirtschaftspolitik.