Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


CEE Group

Rechtsreferendar / Werkstudenten (m/w/d) für den Rechtsbereich im Sektor Erneuerbare Energien

CEE Group Die CEE Group ist Teil der kanadischen Brookfield Asset Management Gruppe, die mit 150.000 Mitarbeitern in 30 Ländern und rund € 550 Mrd. Assets under Management zu den weltweit führenden Asset Managern zählt. An unserem Standort in der Hamburger City arbeiten wir mit ca. 75 Mitarbeitern, strukturieren seit 20 Jahren Fonds für institutionelle Anleger im Bereich der Erneuerbaren Energien und erwerben und managen Wind- und Solarparks in ganz Europa. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als € 2,0 Mrd. und einer Nennleistung von rund 1.400 Megawatt erzeugen wir rund 1,4 Mrd. Kilowattstunden grünen Strom jährlich. Damit sind wir einer der größten, unabhängigen Grünstromerzeuger Europas und verwalten unser gesamtes Portfolio selbst. Über die Mitgliedschaften in den UN PRI und den UN GC unterstreicht die CEE Group ihr Commitment zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Menschenrechte, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung („ESG“).
Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 01.07.2022
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 20095 Hamburg
 



Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Rechtsreferendar*innen (m/w/d)

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bietet Ihnen im Rahmen Ihrer Verwaltungs- oder Wahlstation an unseren Standorten Bonn oder Berlin einen Einblick, wie wir als oberste Bundesbehörde daran arbeiten, die Arbeitswelt und den Sozialstaat zu gestalten. Sie haben die Chance, an politischen und gesamtgesellschaftlich relevanten Themen des Arbeits- und Sozialrechts mitzuwirken. Wir bieten Ihnen Einsatzmöglichkeiten in Bereichen wie Arbeitsmarktpolitik, Arbeitsrecht, Arbeitsschutz, soziale Sicherungssysteme (wie Grundsicherung für Arbeitsuchende oder Sozialhilfe), Rente, Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, europäische und internationale Beschäftigungs- und Sozialpolitik oder Digitalisierung der Arbeitswelt. Auch ein Einsatz in den BMAS-internen Bereichen Personal, Haushalt und Organisation ist möglich. Einen Überblick über die einzelnen Abteilungen und Referate des BMAS und deren Verteilung auf die Dienstsitze Bonn und Berlin erhalten Sie mit Hilfe des Organisationsplans.

CMS

Rechtsreferendar (m/w/d) Anwaltsstation und/oder Wahlstation in Hamburg

Sie suchen eine anspruchsvolle Anwalts- und/oder Wahlstation im Referendariat in Hamburg? Bei CMS arbeiten Sie von Beginn an aktiv an Mandaten mit und erhalten einen praxisnahen Einblick in die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen. Gleichzeitig unterstützen wir Sie gezielt bei der Vorbereitung auf Ihr zweites Staatsexamen. Über CMS CMS ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit einem globalen Netzwerk. In Deutschland zählt CMS zu den größten und führenden Kanzleien und ist hier mit Rechtsanwält:innen, Steuerberater:innen, Notar:innen und Wirtschaftsjurist:innen an acht zentralen Wirtschaftsstandorten vertreten. CMS begleitet Unternehmen aller Größenordnungen – vom Start-up bis hin zu internationalen Konzernen – in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts und steht für eine zukunftsorientierte und praxisnahe Beratung.