Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Becker Büttner Held Rechtsanwälte PartGmbB

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Referendar/ Doktorand (m/w/d)

Becker Büttner Held Rechtsanwälte PartGmbB Aus Überzeugung wegweisend

Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Quartierentwicklung.

All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen.

Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Referendar/ Doktorand (m/w/d)

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 29.01.2024
 
Stationen:
» Verwaltungsstation
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 81373 München
 



FECHNER Rechtsanwälte PartmbB

Referendarin / Referendar (m/w/d) - KI–Recht / Markenrecht / Medienrecht in Hamburg

Wir sind eine kleine IP-/IT-/Medien-Boutique mit internationalem Netzwerk, die für ihre Mandanten im In- und Ausland mit Leidenschaft Innovationen und Marken schützt und Geschäftsmodelle und Marketing-/ Kommunikationsmaßnahmen rechtlich möglich macht. Analog und digital. Wir beraten Unternehmen aus verschiedensten Industrien, u.a. einige der führenden PR-/ Werbeagenturen, Markenartikler und werbetreibende Unternehmen – vom Mittelständler bis zum Konzern. Der Einsatz generativer KI ist neben den allgemeinen Herausforderungen im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht bei der Lieferung und Verwertung von Kreativleistungen ein großes juristisches Thema geworden. Wir suchen Dich als Referendarin / Referendar, um mit uns die spannenden Herausforderungen anzugehen.

Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.

Wahlstation in der Geschäftsstelle

Der AKG wurde im November 2007 gegründet und ist die mitgliederstärkste Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Bereich der pharmazeutischen Industrie. Für den AKG hat die Einhaltung kodifizierter Wettbewerbs- und Verhaltensregeln nach dem praxisorientierten Grundsatz „Prävention vor Sanktion“ oberste Priorität. Als Einrichtung der Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie unterstützt der AKG Ihre Mitglieder dabei, für ein transparentes und faires Unternehmensverhalten in der Zusammenarbeit der Pharmaindustrie mit den medizinischen Fachkreisen zu sorgen. Das Verfahren der internen Selbstkontrolle schließt insbesondere die Beratung und die Mediation, aber auch die Sanktion von vereinsinternen Verstößen gegen die AKG-Verhaltenskodizes ein.