Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


bayme vbm - Bayerische M+E Arbeitgeber

Referendar (m/w/d) Anwalts- oder Wahlstation Arbeitsrecht

bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.600 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit - in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit.

Unser juristisches Team besteht ca. aus 65 Volljurist*innen. Wir beraten unsere Mitgliedsunternehmen aus der Metall- und Elektro-Industrie bei arbeits-, sozial- und tarifrechtlichen Fragestellungen.

Für unsere Zentrale in München sowie für unsere 7 Geschäftsstellen in Bayern an den Standorten in München, Augsburg, Passau, Regensburg, Nürnberg, Würzburg und Coburg suchen wir ganzjährig qualifizierte, engagierte und zuverlässige Referendare (m/w/d) für die Anwalts - oder Wahlstation (Berufsfeld Arbeits- und Sozialrecht).

Besuchen Sie unsere Karriereseite und erfahren Sie, was uns als Arbeitgeber auszeichnet: www.bayern-stark-gemacht.de

Ihre Aufgaben:

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in die tägliche Arbeit eines modernen dienstleistungsorientierten Arbeitgeberverbandes zu erhalten. Sie werden im Bereich des Arbeits-, Sozial- und Tarifrechtrechts tätig sein. Sie können insbesondere Kenntnisse in den bei der Ausbildung häufig zu kurz kommenden Themenbereichen des kollektiven Arbeitsrechts und des Tarifrechts erwerben. Ihnen werden Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung übertragen und Sie begleiten unsere Juristen zu Gerichtsterminen, Firmenterminen und Schulungen in den Mitgliedsunternehmen und nehmen an Veranstaltungen teil.

Was sollten Sie mitbringen?

Überdurchschnittlich abgeschlossenes erstes Staatsexamen
Wirtschaftliches Verständnis
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement, Lernwille und Offenheit für Neues

Bewerben Sie sich!

Bewerben Sie sich bitte bei unserem Referenten Personal, Herrn René Altenhövel über den nachfolgenden Bewerbungslink:

https://www.bayern-stark-gemacht.de/stellenangebote?jh=frn4vx3idts1v3z3jzjy5ywi60ovdrw

 
» Nehmen Sie bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Bezug auf die Ausschreibung unseres Stationsangebots auf dieser Seite!
 
Bewerben / Frage stellen

Bewerben Sie sich jetzt oder stellen Sie eine Frage zum Stationsangebot. Wir leiten Ihre Nachricht an die Kanzlei bzw. das Unternehmen weiter:

Ihr Name

E-Mail-Adresse

Betreff

Anlage (optional)


Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 11.04.2025
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 80333 München
 
Rechtsgebiete:
» Arbeits-/Sozialrecht

Gehalt: ja
 



Kanzlei Hanse Strafrecht

Referendare mit Begeisterung für das Strafrecht gesucht (m/w/d)

Die Kanzlei Hanse Strafrecht wurde im Jahr 2022 gegründet und ist eine kleine Strafrechtskanzlei mit Sitz in Hamburg-Rothenburgsort (ca. 10 Min vom HBH entfernt). Als kleines Duo zweier berufsbegeisterter Rechtsanwältinnen bearbeiten wir ausschließlich Mandate in allen Bereichen des Strafrechts. Weitere Informationen zur Kanzlei können Sie unserer Homepage entnehmen: www.hanse-strafrecht.de

NEON

Referendare (m/w/d) und wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)

NEON ist eine hochspezialisierte Transaktionskanzlei, ergänzt durch ein schlagkräftiges Litigation Team. Wir leben Mitunternehmerschaft, sind mehr als nur Kolleg:innen und haben Spaß bei und neben der Arbeit. Wir beraten auf Augenhöhe mit internationalen Großkanzleien insbesondere in den Bereichen Private Equity, Venture Capital (Startups), Immobilientransaktionen sowie in der Prozessführung. Unsere kleinen, spezialisierten Teams garantieren ein hohes persönliches Engagement und bieten die Möglichkeit, sowohl tiefere Einblicke in unsere Arbeit und Mandate zu gewinnen als auch in erheblichem Maße selbst mitzuarbeiten. Wir suchen laufend – und auch gern promotionsbegleitend – REFERENDARE (M/W/D) UND WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER (M/W/D)