Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V.

Wahlstation in der Geschäftsstelle

Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V. Der AKG wurde im November 2007 gegründet und ist die mitgliederstärkste Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Bereich der pharmazeutischen Industrie.

Für den AKG hat die Einhaltung kodifizierter Wettbewerbs- und Verhaltensregeln nach dem praxisorientierten Grundsatz „Prävention vor Sanktion“ oberste Priorität. Als Einrichtung der Selbstkontrolle der pharmazeutischen Industrie unterstützt der AKG Ihre Mitglieder dabei, für ein transparentes und faires Unternehmensverhalten in der Zusammenarbeit der Pharmaindustrie mit den medizinischen Fachkreisen zu sorgen. Das Verfahren der internen Selbstkontrolle schließt insbesondere die Beratung und die Mediation, aber auch die Sanktion von vereinsinternen Verstößen gegen die AKG-Verhaltenskodizes ein.

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 04.09.2026
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 10117 Berlin
 



REHKATSCH Rechtsanwälte

Anwalts-/Wahlstation Urheber-/Medien-/Markenrecht – Köln & Berlin

REHKATSCH RECHTSANWÄLTE ist eine spezialisierte Urheberrechts- und Medienkanzlei mit Standorten in Köln und Berlin. Wir beraten Mandanten aus der gesamten Kreativ- und Unterhaltungsbranche – von Influencern, Produzenten, Musikern und Künstlern über Agenturen und Labels bis hin zu Filmproduktionen und Start Ups. Unsere Schwerpunkte liegen im Medien-, Urheber-, Marken-, Presse- und Social Media Recht. Referendare arbeiten bei uns nah an echten Mandaten, nehmen an Gerichtsterminen teil und erhalten Einblicke in alle Bereiche einer spezialisierten Entertainmentkanzlei. Das Team ist flach hierarchisch, kollegial und per Du. Anwalts- und Wahlstation sind möglich – vor Ort oder remote. Weitere Infos: www.rehkatsch.de/kanzlei/rechtsreferendar

ista SE

Rechtsreferendar (m/w/d) – Employment Law & Labour Relations

Willkommen bei ista Wir bei ista unterstützen Eigentümer:innen und Verwalter:innen von Immobilien, ihre Gebäude zukunftssicher und klimaneutral zu gestalten. Dazu gehört, dass wir Energieverbräuche messen, abrechnen und transparent machen. So helfen wir dabei, Energie und CO2 zu sparen. Daran arbeiten wir mit über 6.600 Mitarbeiter:innen in 21 Ländern. Wir bieten dir die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens und die Flexibilität einer agilen Arbeitsweise. Gestalte auch du mit uns die Zukunft. Bei ista sind alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung willkommen. Wir sind stolz, Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Wir pflegen ein kollegiales Umfeld und unterstützen uns gegenseitig. Besonders die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf hat bei uns einen hohen Stellenwert. Auch ist uns die Förderung unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig, weshalb wir allen die Möglichkeit bieten, sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.