Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


1. FSV Mainz 05 e.V.

Rechtsreferendar:in (w/m/d) gesucht

1. FSV Mainz 05 e.V. Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Ver-ein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter:innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter.

Um diesen Weg weiterzugehen, suchen wir laufend eine engagierte Rechtsreferendare (m/w/d) zur Unterstützung unseres Justiziars in der Rechtsabteilung bei allen rechtlichen Fragestellungen, welche der Arbeitsalltag eines Bundesligavereins mit sich bringt.

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 19.08.2021
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 55124 Mainz
 



Kreis Stormarn

Rechtsreferendariat

Gerne bieten wir dir als angehender Juristin oder angehendem Juristen die Möglichkeit, einen Teil der Referendariatsausbildung in der Kreisverwaltung Stormarn abzuleisten. Du kannst bei uns die Verwaltungsstation mit einer Daür von 4 Monaten oder die Wahlstation im Schwerpunkt Staat und Verwaltung mit einer Daür von 3 Monaten absolvieren.

Deutscher Bundestag

Referendarausbildung bei der Verwaltung des Deutschen Bundestages

Die Verwaltung des Deutschen Bundestages bietet Rechtsreferendaren (w/m/d) grundsätzlich die Möglichkeit, im Rahmen ihres juristischen Vorbereitungsdienstes eine Ausbildungsstation abzuleisten. Die Ausbildungs- und Prüfungsordnungen für Juristen (w/m/d) der einzelnen Bundesländer legen fest, ob Wahl-, Wahlpflicht- oder Verwaltungsstationen bei einer obersten Bundesbehörde abgeleistet werden können. Als Ausbildungsstellen kommen in der Bundestagsverwaltung Ausschusssekretariate, die Wissenschaftlichen Dienste sowie Referate der Abteilungen Parlament und Abgeordnete, Wissenschaft und Außenbeziehungen und der Zentralabteilung in Betracht.