Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Schneiders von Arnim Rechtsanwälte PartG mbB

REFERENDAR*in/ DOKTORAND*IN WISSENSCHAFTLICHE* MITARBEITER*in/ (M/W/D)

WER WIR SIND:
Schneiders von Arnim Rechtsanwälte ist eine auf auf Handels- und Gesellschaftsrecht, Erbrecht sowie Immobilienrecht spezialisierte Anwaltskanzlei, bestehend aus den Rechtsanwälten Thomas Schneiders und Dr. Moritz von Arnim. Wir bieten wirtschaftlich orientierte Beratung mit einem hohen Anspruch an unsere eigene Leistung. Unsere Mandanten sind mittelständische Unternehmen, selbstständige Gewerbetreibende, Freiberufler und vermögende Privatpersonen.

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 26.10.2022
 
Stationen:
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 40629 Düsseldorf
 



Roche Pharma AG

Rechtsreferendar (m/f/d) für den Standort Grenzach (Baden-Wurttemberg)

Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf.

Kanzlei Dworschak

ReferendarIn gesucht

Ich arbeite seit Jahrzehnten im Schwerpunkt Schwerpunkt Medizin-Arzthaftungsrecht und Reiserecht, teilweise auch Verwaltungsrecht. Ich vermittele Einblicke in das Büro- und Sekretariatsleben, in die Prozessgestaltung gerichtlicher Verfahren und auch bei außergerichtlichen Vergleichen sowie den Umgang mit Mandanten, etc. Ich arbeite überweigend mit digitalen Akten und einer neuen Anwaltssoftware. Ich betreue seit meinem Sitz in der Bremer Neustadt zuvor mit der Kanzlei Dr. Fuchs, Schönigt + Partner, danach mit dem Kollegen Leschmann und nun als eigenständige Unternehmerin erfolgreich Referendare. Hilfreich war dafür auch meine damalige Lehrtätgkeit an einer Schule für Pflegepersonal. Einblicke können auch in die übliche Tätigkeit als sog. "Wald- und Wiese-AnwaltIn" gegeben werden. Weitere Infos und Kontakt unter www.aktenreiter.de