Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Jacobs University Bremen gGmbH

Rechtsreferendar (m/w/d) in der Wahlstation

Jacobs University ist eine private, staatlich anerkannte, englischsprachige Forschungsuniversität in Bremen. Wir bieten Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und systematische disziplinenübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, junge Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen mehr als 1.300 junge Menschen aus über 100 Nationen auf dem Campus.
Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 16.08.2018
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 28759 Bremen
 



Axel Spinger SE - Legal

Rechtsreferendar Medienrecht (m/w/d)

Bei Axel Springer Legal, der Rechtsabteilung der Axel Springer SE gestaltest du mit rechtlicher Exzellenz die strategischen Ziele des Unternehmens – interdisziplinär, lösungsorientiert und nah am Business. Das Legal-Team „Content & Litigation“ berät Redaktionen und kaufmännische Bereiche des Hauses äußerungs- und urheberrechtlich – präventiv und in Rechtsstreitigkeiten, sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich, sowie in Verfahren des Deutschen Presserats. Gemeinsam arbeitest du eng mit Redaktionen und Geschäftsführungen, um der Pressefreiheit zur größtmöglichen Entfaltung zu verhelfen – mit den notwendigen Mitteln bis in die höchsten Instanzen. Wir glauben an die Zukunft von Journalismus als Geschäftsmodell und investieren in zukunftsweisende Technologien. Unsere fünf Essentials sind die Werte, die uns verbinden, und unser Kompass bei unserem Engagement für die Freiheit. https://www.axelspringer.com/de/inside/die-essentials-was-wir-angepasst-haben-und-warum

Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Rechtsreferendariat beim Startup-Verband (Berlin/remote)

Startups sind die treibende Wirtschaftskraft unserer Zukunft. Visionäre Gründerinnen und Gründer setzen mit Mut große Ideen in die Tat um. Wir wollen diesen Vordenkern zur Seite stehen, in dem wir ihre Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit vertreten. Wir gestalten Debatten zu zentralen Themen dieses selbstbewussten Startup-Ökosystems und setzen sie auf die politische Agenda. In unserem Netzwerk schaffen wir einen gleichberechtigten Austausch zwischen Startups, etablierter Wirtschaft und Politik. Wir geben Gründungswissen und -erfahrung von Generation zu Generation weiter und tragen die Startup-Kultur in Mittelstand und Konzerne. Wir wollen Deutschland und Europa zu einem gründungsfreundlichen Standort machen, der Risikobereitschaft honoriert und den Pionieren unserer Zeit die besten Voraussetzungen bietet, um mit Innovationskraft erfolgreich zu sein. Dabei leitet uns die Vision einer offenen, gleichberechtigten und fortschrittsorientierten Gesellschaft.