Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Deutsches Institut für Menschenrechte, Berlin

Referendariatsplätze für die Wahlstation am Deutschen Institut für Menschenrechte ausgeschrieben

Deutsches Institut für Menschenrechte, Berlin Das Deutsche Institut für Menschenrechte ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands. Es setzt sich dafür ein, dass Deutschland die Menschenrechte im In- und Ausland einhält und fördert. Das Institut begleitet und überwacht zudem die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und der UN-Kinderrechtskonvention und hat hierfür entsprechende Monitoring-Stellen eingerichtet.

Das Institut ist nur den Menschenrechten verpflichtet und politisch unabhängig. Seit 2015 regelt das „Gesetz über die Rechtsstellung und Aufgaben des Deutschen Instituts für Menschenrechte“ die Rechtsstellung, die Aufgaben und die Finanzierung des Instituts. Es ist als gemeinnütziger Verein organisiert und wird vom Deutschen Bundestag sowie – für einzelne Projekte – aus Drittmitteln finanziert.

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 14.12.2023
 
Stationen:
» Wahlstation

Ort: 10969 Berlin
 



ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Referendar (m/w/d)

Wir sind ZENK Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, eine unabhängige Full-Service-Wirtschaftskanzlei mit rund 50 Anwältinnen und Anwälten, eigenem Notariat und eigener Steuerberatung an den Standorten Hamburg und Berlin. Wir beraten bei nationalen und internationalen Projekten in allen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen des Mittelstands und Familienunternehmen ebenso wie Start-ups, internationale Konzerne sowie Institutionen der öffentlichen Hand in Bund, Ländern und Gemeinden.

Rechtsanwaltskanzlei Buchholz

Rechtsreferendare (m/w/d) für die Anwalts- oder Wahlstation

Unsere spezialisierte Kanzlei liegt im Zentrum Leipzigs in der Goldschmidtstraße, nahe dem Augustusplatz. Unser Schwerpunkt ist das Verkehrszivilrecht und die Regulierung von Verkehrsunfällen.