Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Chevalier Rechtsanwälte

Rechtsreferendar (x/w/m) in Berlin mit Home-Office-Möglichkeit

Chevalier ist eine moderne Kanzlei im Arbeitsrecht mit Fokus auf Arbeitnehmerschutz. Wir helfen Arbeitnehmern in allen Positionen und aus allen Branchen in Fragen des Arbeitsrechts, insbesondere zum Thema Kündigungsschutz.
Wir versprechen unseren Mandanten höchste Qualität in der Rechtsberatung und optimale Ergebnisse im Rechtsstreit durch den effizienten Einsatz von Technologie. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Prinzip Kanzlei neu zu denken und zeichnen uns insbesondere durch hohe interdisziplinäre Kompetenz und innovative Mandantenlösungen aus.

Wir, das Kanzlei-Team, sind aktuell ein Team aus 12 Personen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mandanten Lösungen zu finden und das Beste für sie rauszuholen. Zu oft fühlen sich Arbeitnehmer*innen wie bei David gegen Goliath – nicht mit uns! Dafür geben wir alles! Im Team arbeiten wir eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig, denn gemeinsam sind wir stärker! Daneben arbeiten wir besonders eng mit unserem Operationsteam zusammen.

Wir betreuen unsere Mandanten online und telefonisch und können dadurch dynamischer arbeiten. Eingestaubte Kanzlei-Strukturen oder -Hierarchien gibt es bei uns nicht! Come as you are und lebe deinen Teamgeist beim Kickern, Nerf Gun Battle oder unsere monatlichen Team-Events aus.

Change the system and give people access to justice!
Du hast Lust auf Digitalisierung in der Rechtsbranche und möchtest uns dabei unterstützen?
Dann bewirb dich als Rechtsreferendar (x/w/m)!

Leider ist das von Dir ausgewählte Stationsangebot nicht mehr vorhanden. Suche jetzt nach aktuellen Stationsangeboten für Rechtsreferendare!
Infos zum Stationsangebot:
 
Stationsangebot vom: 17.01.2022
 
Stationen:
» Verwaltungsstation
» Anwaltsstation
» Wahlstation

Ort: 10245 Berlin
 



Kanzlei Hartmann

Nebentätigkeit / Station für Referendare (m/w/d)

Die Kanzlei Hartmann ist eine deutschlandweit tätige Boutique-Kanzlei in Lünen. Wir haben uns auf hoch komplexe juristische Fragestellungen aus dem Bereich des Gesundheitswesens spezialisiert. Unsere Schwerpunkte liegen in der Beratung von Unternehmen des Gesundheitsmarktes, insbesondere im Wirtschaftssozialrecht, Wettbewerbsrecht, Vertragsrecht und allen sonstigen im Zusammenhang mit Medizinprodukten stehenden Rechtsfragen.

HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Referendare (w/m/d) & Wiss. Mitarbeit gesucht

HAVER & MAILÄNDER gehört zu den etablierten und langjährig erfolgreichen, unabhängigen, mittelständischen Kanzleien mit einer starken internationalen Ausrichtung. Aber hinter dem Namen HAVER & MAILÄNDER steckt viel mehr als Tradition und Expertise – nämlich echte Leidenschaft, die besten Ergebnisse für unsere Mandanten zu erzielen. Die Sozietät mit Anwälten, die fachlich auf höchstem Niveau agieren, berät Unternehmen, Finanzinstitute, die öffentliche Hand und wohlhabende Privatpersonen auf praktisch allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Besondere Schwerpunkte liegen auf dem Bereich Litigation/Arbitration, Bank- und Kapitalmarktrecht, Kartell-, Vergabe- und Beihilferecht sowie Gesellschaftsrecht und M&A.