Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Referendare pro Jahr:

k.A.


Vergütung:

k.A.

Wirtschaftsrechtliche Beratung
Dies ist unser Fokus. Wir betreuen bundesweit Unternehmen und Behörden in allen Angelegenheiten des Wirtschaftsrechts. In Einzelmandaten oder im Rahmen einer dauerhaften, auch strategischen Beratung. Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten in Verhandlungen sowie in allen Formen von Gerichts- und Schiedsverfahren.

Exzellente Qualität
Sie ist notwendige Bedingung unserer täglichen Arbeit. Nur mit Beratung auf höchstem Niveau können wir Erfolg haben. Nur das stellt uns zufrieden.

Umfassende Erfahrung
Sie zählt in vielen Situationen: Erfahrung mit der Anwendung und Durchsetzung des Rechts. Die Anwälte unserer Sozietät verfügen über langjährige Branchenkenntnis und große Spezialisierung in ihren Fachgebieten. Loschelder wurde 2002 von neun Partnern des Kölner Büros der internationalen Sozietät Norton Rose gegründet; zuvor gehörte das Büro der Sozietät Gaedertz Vieregge Quack Kreile an. Vier der Partner kommen aus der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer.

Wissenschaftliche Arbeit
Das Recht entwickelt sich fort, mit den Märkten, mit neuen Techniken, mit den veränderten Anforderungen der Geschäftswelt. Wir begleiten die Fortentwicklung des Rechts in zahlreichen Fachveröffentlichungen; viele von uns unterrichten an Universitäten und in der Anwaltsfortbildung. Den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern wir mit Promotionsstipendien.

Breite Internationalität
Ohne die geht es in der vernetzten Wirtschaft nicht. Loschelder ist Mitglied von TerraLex, einem führenden internationalen Netzwerk von Wirtschaftskanzleien. Damit können wir unseren Mandanten Rat und Unterstützung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten und bei rechtlichen Problemen in allen wichtigen Jurisdiktionen anbieten.

Individueller Kontakt
Wir arbeiten gerne im Team. Aber wir legen großen Wert darauf, dass jeder Mandant einen zentralen Ansprechpartner hat, der über alle wesentlichen Entwicklungen informiert ist. Zahlreiche jahrzehntelange Mandantenkontakte bestätigen uns hierin.

Partnerschaftlicher Umgang
Wir haben uns für den Aufbau einer überschaubaren Einheit entschieden, die einen persönlichen Umgang und kurze Wege gestattet. Untereinander und im Verhältnis zu unseren Mandanten.

Persönliche Note
Sie ist für uns entscheidend. Wir möchten unseren Mandanten, sein Geschäft und seine Ziele genau kennen; unser Mandant soll uns kennen. Nur so entsteht gegenseitiges Vertrauen, das Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist. Die persönliche Note zählt aber auch intern: Nur wenn die Arbeit uns allen Freude macht, sind wir langfristig erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Mandanten.

Anwälte / Juristen: ca. 40

Standorte: Köln

Rechtsgebiete: alle Gebiete des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts

Infos zur Referendarausbildung: Wir sind ständig offen für Bewerbungen von Referendarinnen / Referendaren und wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern mit überdurchschnittlichen juristischen Fähigkeiten, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und vertieften Englischkenntnissen.

Erfahrungsbericht: (noch) nicht vorhanden

Aktuelle Ausschreibungen auf Stationsradar.de:

» Derzeit sind keine Stationsangebote, Nebenjobs oder Veranstaltungen ausgeschrieben.

Anschrift:

Loschelder Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Konrad-Adenauer-Ufer 11
50668 Köln

Ansprechpartner:

Herr Frank Heerstrassen
E-Mail: frank.heerstrassen@loschelder.de