Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Referendare pro Jahr:

k.A.


Vergütung:

k.A.

Dissmann Orth wurde 1978 von Robert Dissmann und Hans-Jochen Wolf gegründet, die bis dahin einer der führenden Wirtschaftskanzleien in München angehört hatten. Von Beginn an war das Ziel, eine nicht zu große, schlagkräftige Gruppe von Spezialisten für die wirtschaftsrechtliche Beratung anspruchsvoller Mandanten mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Steuerrecht zusammen zu bringen. Heute besteht die Kanzlei aus elf Anwälten, überwiegend mit der doppelten Qualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater.
Wir konzentrieren uns auf die Fachgebiete Gesellschafts- und Steuerrecht sowie auf angrenzende Rechtsgebiete wie Erbrecht und Arbeitsrecht. Bei Beratungsbedarf in anderen Rechtsgebieten (z.B. Kartellrecht, Intellectual Property) ziehen wir uns bekannte Spezialisten aus diesen Rechtsgebieten hinzu. Unsere Unabhängigkeit von einem internationalen Verbund ermöglicht es uns, bei grenzüberschreitenden Sachverhalten diejenigen ausländischen Kollegen einzuschalten, die nach unserer Erfahrung dafür am besten geeignet sind.

Unsere Mandanten sind überwiegend Unternehmen des Mittelstands, deren Eigentümer und ihre Familien, Investoren mit in- und ausländischen Vermögensinteressen oder vermögensverwaltende „family offices“. Wir beraten bei Unternehmensgründungen, Unternehmens- und Beteiligungskäufen/-verkäufen, rechtlicher und steuerlicher Optimierung von Investitionen ebenso wie bei der Vermögensnachfolge innerhalb der Familie oder im Rahmen von Stiftungen. Nicht selten werden wir als Testamentsvollstrecker eingesetzt oder als Schiedsrichter oder Vermittler in gesellschafts- oder familienrechtlichen Konfliktfällen beauftragt. Wo ausnahmsweise einvernehmliche Regelungen nicht möglich sind, vertreten wir die Interessen unserer Mandanten auch vor Gericht.

Die integrierte rechtliche und steuerliche Beratung aus einer Hand ist effektiv und kostensparend. Der Zuschnitt unserer Kanzlei erlaubt dabei eine persönliche und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mandanten ausgerichtete Beratung. In vielen langjährigen – teilweise seit der Gründung bestehenden – Mandantenbeziehungen sehen wir die größte Auszeichnung unserer Leistung.

Anwälte / Juristen: 12

Standorte: München

Rechtsgebiete: Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Unternehmenskauf und Strukturierung, Unternehmes- und Vermögensnachfolge

Infos zur Referendarausbildung: keine Angaben

Erfahrungsbericht: (noch) nicht vorhanden

Anschrift:

Dissmann Orth Rechtsanwalts GmbH
Kardinal-Faulhaber-Straße 14a
80333 München

Ansprechpartner:

-----
E-Mail: info@dolaw.de