Stationsradar.de

Stationsangebote und Nebenjobs für Referendare!

 


Referendare pro Jahr:

k.A.


Vergütung:

k.A.

BARDEHLE PAGENBERG ist eine der größten auf den Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Kanzleien in Europa. Unsere Mandanten vertreten wir bei der Anmeldung von Schutzrechten ebenso wie bei der Durchführung streitiger Verfahren auf allen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes, d.h. in sämtlichen Verfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Europäischen Patentamt, dem Europäischen Harmonisierungsamt für Marken und Geschmacksmuster in Alicante und dem Bundespatentgericht sowie den relevanten nationalen Gerichten einschließlich aller Berufungsinstanzen.

Anwälte / Juristen: National: 19 Rechtsanwälte; International: 15 Rechtsanwälte; Darüber hinaus: insgesamt 25 Patentanwälte

Standorte: München; Düsseldorf; Paris; Barcelona; Mailand

Rechtsgebiete: Alle Gebiete des Gewerblichen Rechtsschutzes: Patentverletzung; Patentanmeldungen; Markenrecht; Geschmacksmusterrecht; Urheberrecht; Recht der Domainnamen; IT-Recht; Arbeitnehmererfindungsrecht; Recht des unlauteren Wettbewerbs; Lizenzrecht; Kartellrecht

Infos zur Referendarausbildung: keine Angaben

Erfahrungsbericht: Max Steinhausen studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit den Schwerpunkten Wettbewerbsrecht, Geistiges Eigentum und Medienrecht und war Referendar in der Anwaltsstation bei BARDEHLE PAGENBERG. Jetzt, als vereidigter Rechtsanwalt, ist er im Münchner Büro von BARDEHLE PAGENBERG fest angestellt.

„Ich habe mich für BARDEHLE PAGENBERG entschieden, weil das Arbeitsklima und das fachliche Niveau in ihrer Kombination einzigartig sind. Das Besondere ist neben der hervorragenden fachlichen Qualifikation und der ansprechenden Ausstattung der Arbeitsumgebung der Umgang mit den Mitarbeitern: Hier wird man gefördert und gefordert, aber nie unter Druck gesetzt oder gegeneinander ausgespielt – keine Selbstverständlichkeit in der Branche.“

Aktuelle Ausschreibungen auf Stationsradar.de:

» Derzeit sind keine Stationsangebote, Nebenjobs oder Veranstaltungen ausgeschrieben.

Anschrift:

BARDEHLE PAGENBERG Partnerschaft mbB
Prinzregentenplatz 7
81675 München

Ansprechpartner:

Frau Ulrika Voss
E-Mail: karriere@bardehle.de